Thor: Love and Thunder

In THOR: LOVE AND THUNDER begibt sich Thor auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat – und auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie, Korg und seiner Ex-Freundin Jane Foster, die – zu Thors grosser Überraschung – auf unerklärliche Weise als „Mighty Thor“ seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 119min. Regie: Taika Waitit. Cast: Chris Hemsworth, Nathalie Portman, Christian Bale, Tessa Thompson u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und – Moment mal – die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus.

Ab 6 Jahren. Deutschland(2021). Deutsch. 90min. Regie: Mark Schlichter. Cast: Luis Vorbach, Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell, Leni Deschner, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Thorsten Merten u.v.a.

IMDB

Liebesdings

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews – eine Premiere steht an und Deutschlands grösster Filmstar, Marvin Bosch, wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater „3000“ von Frieda, das kurz vor dem Aus steht. Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?

Ab 12 Jahren. Deutschland(2022). Deutsch. 100min. Regie: Anika Decker. Cast: Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Peri Baumeister, Lucie Heinze u.v.a.

IMDB

The Gray Man

Der Top-Killer der CIA, Court Gentry, ist als „Gray Man“ bekannt. Gentry wird jedoch plötzlich zum Gejagten, als er dunkle Geheimnisse der amerikanischen Spionageagentur aufdeckt. Lloyd Hansen, sein psychopathischer Ex-Kollege, wird auf ihn angesetzt. Dieser heuert reihenweise Killer an, um Gentry zur Strecke zu bringen. Auf Hilfe aus den eigenen Reihen kann Gentry nicht hoffen – einzig die befreundete Agentin Dani Miranda steht weiterhin auf seiner Seite. Aber ob das reicht, um den blutrünstigen Auftragsmördern zu entkommen?

Ab 12 Jahren. USA(2022). Deutsch. 129min. Regie: Anthony Russo. Cast: Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas, Regé-Jean Page, Billy Bob Thornton u.v.a.

IMDB

Lightyear

Das Abenteuer seines Lebens kann beginnen! Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen? Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll – und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...

Ab 6 Jahren. Deutschland(2022). Deutsch. 105min. Regie: Angus MacLane. Animation. Voices: Chris Evans, Keke Palmer, Dale Soules u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem