Für immer Sonntag

Willkommen im besten Alter! Rudy rackerte sein Leben lang für Firma und Familie, doch nun wird alles anders: Rudy wird Rentner. Kein Wecker, keine Sitzungen, keine Reisen in ferne Länder geben mehr den Takt an. Einkaufen, kochen, gärtnern und das tägliche Eheleben stehen neu auf dem Programm. Rudy hatte sich eigentlich gefreut - auf die Zeit danach. Doch bald realisiert er: Das Leben im besten Alter ist ein wilder Ritt auf der emotionalen Achterbahn. Der Ruhestand, der ist nichts für Feiglinge.

Ab 14 Jahren. Schweiz(2022). Schweizerdeutsch (Untertitel: Deutsch). 85min. Regie: Steven Vit. Cast: Rudy und Käthi Vit.

IMDB

Hopper und der Hamster der Finsternis

Hopper ist der Adoptivsohn von König Peter, einem berühmten Abenteurer. Er ist halb Huhn und halb Hase und wird dafür oft gehänselt. Um dem Spott der anderen zu entgehen, verkleidet er sich als Hase. Als der Tag der königlichen Wettkämpfe der Abenteurer-Gesellschaft kommt, versagt Hopper, beeinträchtigt durch seine Verkleidung, kläglich. Aber er ist fest entschlossen, seine zweite Chance zu packen und dafür das berühmte Zepter des Hamsters der Finsternis zu finden – und zwar vor seinem bösen Onkel Lapin, der damit seinem Bruder das Königreich streitig machen will. Denn das Zepter verleiht seinem Besitzer immense Macht. In Begleitung seines treuen Dieners Abe, einer sarkastischen Schildkröte, und Meg, einem kampfsporterprobten Stinktier, begibt sich Hopper auf eine epische Mission.

Ab 6 Jahren. Frankreich(2022). Deutsch. 92min. Regie: Ben Stassen. Animation. Voices: Danny Fehsenfeld, Joe Ochman, Mark Irons, Donte Paris u.v.a.

IMDB

Doctor Strange in the Multiverse of Madness 

In Marvel Studios' DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS öffnet das MCU das Multiversum und sprengt seine Grenzen wie nie zuvor – ein spektakuläres Marvel Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft. Sei dabei, wenn Doctor Strange mit der Hilfe alter und neuer Verbündeter die verblüffenden und gefährlichen alternativen Realitäten des Multiversums durchquert, um sich einem mysteriösen neuen Gegner zu stellen.

Ab 14 Jahren. USA(2019). Deutsch. 127min. Regie: Sam Raimi. Cast: Benedict Cumberbatch, Elisabeth Olsen, Rachel McAdams u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

The Lost City 

Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben – Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan, der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur „Dash" gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist?

Ab 12 Jahren. USA(2022). Deutsch. 112min. Regie: Aaron Nee. Cast: Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

The Duke

Diese britishe Komödie basiert auf den wahren Begebenheiten eines der spektakulärsten Diebstähle aller Zeiten. Die Hauptfigur Kempton Bunton, ein Mann aus der Arbeiterklasse Nordenglands klettert eines Nachts durch ein Badezimmerfenster in die Londoner National Gallery und stiehlt ein wertvolles Gemälde des Herzogs von Wellington. Sein Motiv: Die Regierung soll die Pensionierten von den Fernsehgebühren befreien!

Ab 8 Jahren. United Kingdom(2020). Englisch (Untertitel: Deutsch/Französisch). 96min. Regie: Roger Michel. Cast: Matthew Goode, Helen Mirren, Jim Broadbent u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem